Mein Hobby

Projekte

An dieser Stelle möchte ich gerne aktuelle und vergangene Projekte vorstellen, die ich selbst umgesetzt habe oder die noch in Planung sind.

Tapezieren und Streichen
Ich habe alle Räume selbst tapeziert. Dabei habe ich mich für normale Raufasertapete entschieden, da ich sie unaufdringlich und neutral fand. Anschließend habe ich jeden Raum gestrichen. Um die Räume voneinander abzuheben und Akzente zu setzen, kommen bei mir nun verschiedene Farben zum Einsatz. So verwende ich im Wohnzimmer nur Weiß mit einem Schuss Beige, im Schlafzimmer habe ich eine Bordüre aus einem dunkelvioletten Farbton gesetzt, und in der Küche begrüßt mich Limettengrün.

Parkett verlegen
Das Verlegen eines neuen Bodenbelags hatte ich mir schon vor einer Weile in den Kopf gesetzt, denn ich hatte genug von der tristen Mischung aus Teppich und PVC-Belag. Ich entschied mich dafür, Parkett aus Kirschholz auszulegen. Auf keinen Fall wollte ich den Belag verleimen. Also habe ich Klick-Parkett ausgelegt. Zunächst habe ich den alten Bodenbelag entfernt, Folie ausgelegt und begonnen, den Boden zu verlegen. Mit Erfolg: aus den alten Räumen sind richtige Wohlfühloasen entstanden.

In Planung: Ausbau des Dachbodens, Lackieren der Heizungen